Am 9. und 10. August findet das Barcamp Kiel statt.
Das Barcamp – eine Art Konferenz – bietet die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern. Ebenso ist man aufgerufen, selbst sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben.
Das Barcamp ist „geplant ungeplant“. D.h. außer der unverbindlichen Aufforderung, sich selbst einzubringen, gibt es keine Vorgaben was den Inhalt angeht. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, innerhalb einer Session (45 Minuten) mit anderen Teilnehmern zu interagieren. Das kann in Form eines Vortrags, eines Workshops, einer Diskussionsrunde, eines Improvisationstheaters, einer Filmvorführung oder einer Atem- und Lachrunde geschehen. Oder es kann auch alles Weitere sein, das noch nicht aufgezählt wurde.
Das Barcamp bietet somit nur die räumlichen und konzeptionellen Rahmenbedingungen, damit Menschen zusammen kommen, sich austauschen und vernetzen. Das Publikum kann im Allgemeinen als sehr bunt, offen, interessiert und wohlwollend bezeichnet werden.
Das Barcamp ist hervorragend zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit geeignet und ist daher auch im Rahmen von Freies-Sprechen wärmstens zu empfehlen.
Wir werden mit mehreren Teilnehmern vor Ort sein und ebenfalls mehrere Sessions halten, darunter auch Rhetorik-Sessions zum Mitmachen.
Bei Interesse ist es sehr ratsam, am 18.06. um 12 Uhr eines der begehrten Tickets zu sichern, denn diese sind erfahrungsgemäß innerhalb weniger Stunden schon vergeben. Sollte man kein Ticket mehr bekommen haben, so lohnt es sich auf jeden Fall, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Häufig werden noch einige Tickets kurz vor Veranstaltungsbeginn frei und man kann trotzdem teilnehmen.
Siehe auch: https://freies-sprechen.org/2018/10/18/barcamp-hamburg/