Es gibt vereinzelt Rückfragen von bereits Geimpften- oder Genesenen.
Ich schrieb Folgendes in der Ankündigung:
Voraussetzung zur Teilnahme ist ein (offiziell anerkannter) negativer Corona-Test, der maximal 48 Stunden alt ist. Dies gilt für Alle die teilnehmen möchten!
Meine Erklärung dazu:
Bisher ist wissenschaftlich ungeklärt, ob Genesene erneut erkranken können, oder ob Geimpfte selbst Überträger sein können.
Eine (auch unbemerkte) Infektion zieht häufig ein Weiterverbreitung nach sich – man steckt Andere an. Unter Umständen mit schwerwiegende Folgen für die Betroffenen.
Vielleicht zieht eine Infektion beim freien-Sprechen-Treffen tausende Folgeinfektionen nach sich?
Ich übernehme daher die Verantwortung für alle diejenigen, die sich beim Treffen direkt oder indirekt anstecken könnten.
Zur Zeit halte ich die Maßnahme, dass Alle (inkl. mir) zum Test gehen – unabhängig vom Impfstatus – für angemessen und zumutbar.
Die Lage ändert sich permanent – aus diesem Grund werden die Vorkehrungen zur Infektionsvorbeugung ebenfalls ständig neu bewertet und nach bestem Gewissen angepasst.
Es ist nicht möglich, die Meinungen und Interessen aller Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen. Wer bereits Gruppen geführt hat, der wird diese Herausforderung kennen.
Dies kann durchaus zu Frust beim Einzelnen führen. Gleichzeitig darf man auch sehen, dass die vorhandene Pluralität die Gesellschaft um Vielfältigkeit bereichert.
Freies-Sprechen ist ein Gratis-Angebot. Eine Option – eine Chance, ohne verdeckte Kosten oder Gegenleistungen. Kein Werbung, keine Datenerhebung, keine Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen, kein Zwang.
Trotzdem ist Freies-Sprechen ist ein sehr hochwertiges Angebot, das seinesgleichen sucht. Ich investiere viel private Zeit dafür.