Treffen über Meeting-Session

Hallo in die Runde,

Ich habe für Mittwoch, 18.03.2020 um 18:30 Uhr eine „Meeting-Session“ eingerichtet, über den Anbieter zoom, ist wie Skypen.

Wer mitmachen will, kann das über PC/Notebook/Tablet oder auch Smartphone tun. Es ist keine Registrierung oder Anmeldung beim Anbieter notwendig, nur das Zugangsprogramm oder die App muss man installieren. Einfach unter https://zoom.us/download#client_4meeting oder im jeweiligen Appstore runterladen. Geht ruckzuck.

Es ist wegen der Akustik vorteilhaft, Kopfhörer mit Mikrofon zu verwenden, wie sie mit praktisch jedem Tablet/Smartphone mitgeliefert werden.

Wer einfach nur mal kurz reinschauen möchte ist, auch gerne dazu eingeladen. Man kann auch die eigene Kamera abschalten und das Mikrofon ebenfalls. Wer will, kann auch gerne in Jogginghose oder im Schlafanzug erscheinen, wir haben keinen Dresscode ;-).

Soweit, hier sind nun die Zugangsdaten:

Zoom-Meeting beitreten:

https://zoom.us/j/248606558

Meeting-ID: 248 606 558

Ich freue mich über Teilnehmer!

Nachtrag: Wir haben mit 6 Teilnehmern drei Übungsrunden durchgeführt. Ein siebter Teilnehmer konnte aufgrund technische Schwierigkeiten nur kurz zusehen.

Aufgrund des positiven Feedbacks wird das nächste virtuelle Treffen in einer Woche durchgeführt.